Freitag, 5. September 2014

Max Factor Gel Shine Lacquer Patent Poppy*

Hallo zusammen,

ich habe von Rosmann einen Nagellack von Max Factor zugeschickt bekommen, und zwar die Farbe 25 patent poppy. Als ich mir das Fläschchen so angeschaut habe, war ich erstmal überrascht, dass ich eine solche Farbe tatsächlich nocht nicht besitze, obwohl ich wirklich viele rote Lacke habe :) außerdem war ich begeistert von der Füllmenge, 4,5 ml. Ich freue mich immer über kleine Fläschchen, weil da tatsächlich die Möglichkeit besteht, dass ich sie irgendwann mal leer bekomme :)

Allerdings bringt das kleine Fläschchen (wie oft schaffe ich es wohl, in einem Post das Wort Fläschchen zu benutzen?) auch Schattenseiten mit sich: Der Pinsel ist so kurz, dass das Lackieren damit wirklich nicht einfach ist, mit links (für mich als Rechtshänder) sogar eine echte Qual.


Die Optik gefällt mir hingegen ausgesprochen gut! Vor allem der überaus zarte Schimmer, der so aussieht, als würden die Nägel einfach nur unglaublich stark glänzen. Zwei Schichten reichen aus, der Lack trocknet auch sehr schnell durch, allerdings nicht so schnell, dass es beim Lackieren stören würde. Die Haltbarkeit ist ordentlich, am vierten Tag wurde er bei mir so langsam unschön. Ein Problem sind noch die roten Streifen, die ich mit diesem Lack überall hinterlasse, aber dem könnte man mit einem Topcoat entgegenwirken.





Insgesamt ein ganz hübscher Lack, nichts Weltbewegendes, aber auf keinen Fall schlecht, nur recht anstrengend zu lackieren.

Man sieht sich!
*PR-Sample

Keine Kommentare:

Kommentar posten