Sonntag, 15. Februar 2015

Blog-Battle Nr. 3: Schönheit

Hallo zusammen,

Schönheit klingt doch fast nach einem Thema, das ich mir rausgesucht habe. Und tatsächlich ist es auch so. Das ist schließlich Beauty-Blog, da steckt das Wort schon drin, also ist das hier das Hauptthema.

Sicher? Ich bin der Meinung nein. Für mich hat Make Up, Mode und Ähnliches nichts mit Schönheit zu tun. Natürlich ist Schönheit etwas sehr Subjektives und ich könnte etwas über meine Schönheitsideale schreiben oder die böse, böse Modeindustrie mit ihren klapperdürren Models, aber das spielt keine Rolle. Nicht hier, auf meinem Blog. Mal ganz ehrlich, wen interessieren die Schönheitsideale anderer? Ich habe eines (oder diverse), und wer das hier liest, auch. Also belassen wir es einfach dabei.

Für mich ist Makeup ein Ausdrucksmittel. So wie andere Malen, Schreiben oder Musik machen, so schminke ich mich. Und, auch das ist Absicht, was ich damit aussagen will, erkennt nur, wer mich wirklich gut kennt. Ja, manchmal schminke ich mich auch, um mich zu verstecken. Kaum einer sieht hinter die Fassade eines auffälligen, bunten MakeUps. Mit Hilfe von Makeup kann ich mich jeden Tag in eine Andere verwandeln, je nachdem, wer ich gerade sein will. Oder ich kann auch einfach scheiße aussehen wollen und mich einfach gar nicht schminken (dann fangen allerdings die Kolleginnen an, sich Gedanken zu machen).

Schönheit ist eine Frage der Ausstrahlung, und die kann man nicht "erschminken", auch wenn viele es immer wieder versuchen....

Die anderen Teilnehmer:
- Schakals Gedankenwelten
- The music box of a morbid Wonderland
- Wetterschaf
- Lili
- dycherFyrst
- PAL
- und natürlich der Lordn 

Kommentare:

  1. Da fehlt noch eine in deiner Liste, die Lisa ... wie konntest du sie nur übersehen? Nichtsdestotrotz, kurz, knapp und bündig - wie man es von dir gewohnt ist, passt es diesmal besser. Von mir dafür eine glatte 2+ als Note

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hups, wie konnte das passieren? Hab sie schon ergänzt.

      Löschen
  2. Kurzer, aber aussagekräftiger Blog zu dem Thema. Passt ganz gut diesmal. 2. :)

    AntwortenLöschen
  3. eine sehr bodenständige und schöne Erklärung zum Thema Schönheit: 2+

    AntwortenLöschen
  4. Etwas kurz, fehlt da noch was?
    Eine wunderschöne 2

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, der gehört so :) ich schreibe nicht gerne (oder gut?) lange Texte :)

      Löschen
  5. Sehr schön und knackig zusammengefasst. kriegst ne 2+

    AntwortenLöschen