Dienstag, 10. Februar 2015

Von Raumschiffen und Zö

Hallo zusammen,

tja, letzte Woche war ich wieder ein paar Tage im geheiligten Mettbrötchenland (mehr dazu später) und bei der Gelegenheit (vielleicht war's auch andersrum) nahm ich am Samstag am Bloggerkochen bei PAL teil. Mit dabei waren noch Lili und Schafi (sooo süß die beiden). Dabei haben wir auch endlich die richtige Aussprache von Zoe gelernt, wir alle haben es (laut Schaf) immer falsch ausgesprochen, das heißt Zö! (ebenjene ist von ihrem neuen Spitznamen auch begeistert)

Mein häufigster Satz, während ich dort war, lautete: "Du hast zu viel Raumschiff Enterprise gesehen!" Diese Küche ist ein Traum für jeden, der (mehr oder weniger) gerne kocht, darin ist wirklich ALLES verbaut, was man sich vorstellen kann :) Am faszinierendsten war der Backofen, der an der Wand hängt und nach unten aussfährt (war das halbwegs verständlich beschrieben?).

Nach dem Frühstück (wer mich ein bisschen kennt, weiß, dass ich im Schwabenland am meisten Mettbrötchen vermisse, deswegen hat Basti extra welches besorgt <3, allerdings musste ich mich dann mit Schafi darum prügeln :D) wurde dann fleißig geschnibbelt (wobei ich gelernt habe, dass man bei Paprika den Stiel mitsamt Kernen einfach reindrücken kann), danach galt eine klare Rollenverteilung: Lili hat gekocht, Basti hat navigiert, KiSa hat Fotos gemacht und Schafi hat versucht, nicht im Weg rumzustehen :)



Das Ergebnis konnte sich definitiv sehen lassen, und es hat tatsächlich so gut geschmeckt, wie es aussah :) und wie wir so alle das Essen fotografiert haben, meinte Lili, man müsse es wie die Foodblogger machen, von allen Seiten fotografieren. Nichts leichter als das:


Sieht es nicht auch von unten unglaublich lecker aus?

Und da ich den letzten Zug zurück verpasst hatte, durfte ich sogar in Beas Bett schlafen, am nächsten Morgen hatten Zö und ich auch noch eine Menge Spaß :)


An diesen 1 1/2 Tagen habe ich nicht nur eine Menge toller Leute kennen, sondern auch einiges fürs Leben gelernt (ich habe mich schon für einen Smartphone-Anfängerkurs angemeldet), und ich hoffe, das war nicht das letzte Mal, dass wir uns sehen!

Kommentare:

  1. Nix Raumschiff, kein Warp-Antrieb oder Transporter :)
    Aber schön war's und wir hätten alle nichts gegen eine Wiederholung. Nächstes Mal in Deinem Raumschiff?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen, ob ich das nächste Mal noch meine Rettungskapsel habe :)

      Löschen
  2. Ich vermisse das Raumschiff auch ^^ Wo war es denn versteckt?

    AntwortenLöschen
  3. Sieht aus als hättet ihr eine ganze Menge Spaß gehabt :D

    AntwortenLöschen
  4. Klingt, als sei es lustig gewesen :D

    AntwortenLöschen