Sonntag, 26. Oktober 2014

Warum ich Chaos-KiSa genannt werde.... (oder: der Dreifachstecker)

(oder zumindest ein Beispiel dafür)
Hallo zusammen

dies ist ein Post für alle, die mich ein bisschen kennenlernen möchten, 100% offtopic, aber ich wurde genötigt, ihn zu schreiben (mit Bildern!).

Es begab sich eines Abends, dass ich im Chat von Blog-Tags.de unterwegs war, und Probleme mit meinem neuen Handyladegerät hatte. Alles weitere lässt sich nur mit "typisch KiSa" beschreiben, nachher lagen 5 Menschen lachend am Boden, aber lest selbst:
"KiSa" : "hat jemand ne ahnung, ob "normale" latexhandschuhe reichen, um keine gewischt zu kriegen?"
"PAL" : "sollten sie, Latex ist nicht-leitend. Erden wäre allerdings besser, sonst sammelst Du die Ladungen nur an :)"
"Tamaro" : "Aber trotzdem ein bisschen unsicher. Die sind ja superdünn. Was hast Du denn gemacht, Kisa?"
"KiSa" : "beim handyladegerät ist die hülle beim rausziehen abgeflutscht und jetzt steckt die hälfte noch in der steckdose...."
"Tamaro" : "Mal lieber vorher die Sicherung raus."
"KiSa" : "okay, dann verabschiede ich mal und mach ein paar kerzen an, hängt hier alles an einer. drückt mir die daumen!"
"Chilihead" : "Wenn du dich erdest und dann in die Steckdose langst, dann bringt dir das gar nix, dann brennts dir erst so richtig eine ;) Aber wenn de Glück hast, fliegt dann der FI, der is immerhin schneller und empfindlicher als die Sicherung. Den FI hast aber meist nur im Bad"
"PAL" : "Ahhhh, Kisa. Stop"
"KiSa" : "ja?"
"PAL" : "Ich dachte Du meinst 'ne statische Aufladung. z.B. bei Kunstfaser, isolierten Schuhen und dann bekommst Du einen Mini-Schlag wenn Du was/jemanden anfasst."
"KiSa" : "das dachte ich mir, deswegen hab ich auch auf tamaro gehört :)"
"PAL" : "Gegen Steckdosenstrom helfen Latexhandschuhe NICHT!"
"KiSa" : "toll, was soll ich dann machen?"
"PAL" : "Tamaro hat ganz Recht: Sicherung raus! Funktioniert das Ladegerät noch (abgesehen von seiner geteilten Persönlichkeit)?"
"KiSa" : "das hat es von anfang an nicht (habe es gerade aus dem briefkasten geholt), deswegen wollte ich es ja wieder rausziehen"
"PAL" : "oh. ok. https://de.wikipedia.org/wiki/Fünf_Sicherheitsregeln Wobei wenn Du alleine bist auch "Sicherung raus" ausreichen dürfte :)"
"Stargame" : "du kannst ne grillzange nehmen... PLASTIK oder HOLZ"
"Tamaro" : "Gibt da auch noch so einen schönen Satz für das Strom Prüfen mit einem Messgerät. Eine Hand in der Hosentasche."
"KiSa" : "ich hab keinen grill, wieso sollte ich dann ne grillzange haben? ihr macht mir angst"
"Stargame" : "aber ma besten nimmst du n blecheimer mit wasser drin... stellt dich da rein und ziehts es mit vorher befeuchten fingern raus... MACH DAS BLOSS NET !!!! *ggg*"
"Tamaro" : "Du bist ein Lümmel, SG :D"
"Gamerteddy" : "am besten einfach immer springen und wenn du in der luft bist schnell ziehen XD"
"KiSa" : "also so viel hab ich in physik aufgepasst, sg :)"
"Gamerteddy" : "weiß zwar net obs klappt aber sieht bestimmt lustig aus"
"Stargame" : "oder mit ner wäscheklammer..."
"PAL" : "Wenn sie sich vorher duscht und nicht abtrocknet, könnte das sogar hilfreich sein, weil dann viel Strom über die - nasse - Oberfläche abgeleitet werden würde. Ausprobieren würde ich es trotzdem nicht!!!"
"KiSa" : "ich hab mir auch schon überlegt, ob ich das irgendwie hinkriege, teddy :)"
"PAL" : "Kisa: Hast Du einen Pfannenwender aus Holz?"
"Tamaro" : "Warte einfach bis morgen, bis es hell ist. Dann schalte die Sicherung aus, dann kannst Du es gefahrlos herausziehen, Kisa. :)"
"KiSa" : "nee, aber einen aus plastik, ich wüsste aber nicht, wie ich das damit rauskriegen soll :)"
"Stargame" : "rein theoretisch müsste es auch gehen wenn du deine händer komp. in olivenöl tauchst...."
"Stargame" : "mit den latexthandschuhen müsste es funktionieren...."
"PAL" : "Die sind so dünn, SG, darauf würde ich nicht vertrauen"
"Gamerteddy" : "ich find die "spring-methode" wäre nen versuch wert...musst halt nur sehr schnell sein XDD"
"PAL" : "Sicherung raus und fertig."
"KiSa" : "Aaaaalso, mein Plan, bitte abnicken oder einspruch erheben: Ich warte, bis mein handy ein bisschen aufgeladen ist, damit ich ne taschenlampe hab. fahre den PC runter, mach die sicherung raus, latexhandschuhe hab ich schon an, und zieh das ding dann mit einer wäscheklammer raus"
"Gamerteddy" : "und springen nicht vergessen, nur um sicher zu gehen XD"
"Tamaro" : "Hauptsache, die Sicherung ist raus!"
"PAL" : "genau, wenn es die richtige ist :)"
"KiSa" : "danke :)"
"PAL" : "Schau es Dir mal genauer an, vermutlich sind die 230V-führenden Teile sowieso gut verdeckt."
"Tamaro" : "Dazu brauchte man dann noch vorher einen Stromprüfer.^^"
"Stargame" : "naja, soo ganz ohne risiko wirds ja auch langweilig *g*"
"Tamaro" : "Dann mach alle drei raus, wenn Du nicht weißt,an welchem Stromkreis die Steckdose ist."
"KiSa" : "gut, das steckt in ner dreifachsteckdose, dann stecke ich da einfach was anderes dran, und wenn das nicht funktioniert, kann ich es rausziehen"
"KiSa" : "oh gott ist das kompliziert, ein gelbes ladegerät ist mir plötzlich gar nicht mehr so wichtig..."
"Stargame" : "3 fachstecker ???????? dann zieh doch einfach den raus !!!"
"Tamaro" : "3fach Steckdose in der Wand, SG"
"PAL" : "Genau, zieh einfach die Wand raus :)"
"Gamerteddy" : "jupp, das ist die beste lösung einfach die wand raus ziehen"
"Stargame" : "oder ruf bei deinem energieversorgen an... die sollen mal für ne stunde den strom abschalten"
"KiSa" : "NEIN, SG hat recht!!!"
"Stargame" : "dann kannste auf jeden fall die wand drin lassen"
"KiSa" : "dass ich da nicht drauf gekommen bin..."
Ähm... ja..... noch Fragen? Na ja, die entsetzten Reaktionen waren auch lustig:

"PAL" : "Wie, Kisa, echt??? Das ist ein Mehrfachstecker???"
"Stargame" : "iss jetzt net wahr ODER ????"
"Gamerteddy" : "GEIL!!! :-D:-D"
"PAL" : "lol"
"KiSa" : "doch, ich bin ja soooo blöd...."
"Stargame" : "jetzt fehlen mir die worte *gggggggggggg*"
"Gamerteddy" : "ist das geil...riesen panik und dabei ist die lösung einfach den 3er Stecker zu ziehen! ich lieg hier gleich flach vor lachen XD"
"Tamaro" : "Das ist echt ein Verteiler?????"
"KiSa" : "na gut, aber dafür muss ich erstmal meine halbe wochnungseinrichtung verschieben"
"Tamaro" : "Ich werd nicht merh..."
"KiSa" : "ich krieg mich grad selber nicht mehr ein :D"
"Tamaro" : "ney oh ney oh ney"
"Gamerteddy" : "Kisa...official made my day"
"Stargame" : "das hätte jetzt einer filmen müssen..."
"KiSa" : "ich glaub nicht nur deinen :D"
"Gamerteddy" : "Wo istr der Kameramann wenn man einen braucht XD"
"Dark Lord" : "bahnhof?"
"Gamerteddy" : "das wäre was für 10000000000000 Klicks auf Youtube gewesen XD"
"PAL" : "Kisa, jetzt hast Du wenigstens ein Thema für den nächsten Blogpost :D"
"Gamerteddy" : "jo, und wehe wir lesen darüber nichts...und Bilder müssen zu sehen sein XD"
"KiSa" : "wenn ich irgendwann mal aufhören kann zu lachen :D"
"Gamerteddy" : "scheiße...ich krieg mich nimmer ein vor lachen HILFE!!!!:-D:-D:-D"
"Gamerteddy" : "Die nächste Stufe ist was?? Meine Badewanne ist gleich voll....verdammt ich brauch das THW, die Feuerwehr und den Katastrophenschutz! alle Wohnungen im umkreis von 5 Kilometer müssen geräumt werden - oh ich muss ja nur das wasser abdrehen"
"KiSa" : "ich hab keine badewanne :P"
"Stargame" : "gottseidank *g* hilfe mein duschkopf hatt 11 löcher... ich aber nur 10 finger.... wie stell ich jetzt das wasser ab ?"
"KiSa" : "ja, ich bin es gewöhnt, dass man sich über mich lustig macht, meine Eltern und meine schwester halten mir sein min. 10 jahren vor, dass ich mal die milch hab überkochen lasen :)"
"Tamaro" : "Arme Kisa,- geprägt fürs Leben."
"Stargame" : "jetzt sag aber bitte net das du nüchtern bist !!?? *g*"
"Gamerteddy" : "XD....nüchtern geht so ein fail net XDD"
"KiSa" : "alkohol wäre bei mir verschwendung :D"
"Stargame" : "*ggggggg*"
"Tamaro" : "Das geht auch alles:D"
Ach so, Bilder waren ja auch noch gefordert:

Hier spielte sich das ganze Drama ab:




Und das war das Problemkind, das mir kurz vor diesem Chat schon einen Stromschlag verpasst hat:


Und da ich ein elendiger Schisser bin, habe ich den Stecker trotz ausgestecktem Mehrfachstecker mit einer Wäscheklammer rausgezogen :)


Ich hoffe, ich konnte auch euch damit ein bisschen zum Lachen bringen,

man sieht sich!

Kommentare:

  1. Jaaaa, ich werde diesen Tag nie vergessen. Einfach genial. Das sind Geschichten die das Leben schreibt, und es gibt einfach nichts schöneres.

    Aber nach viel Panik und viel gelächter ist die Operation "stecker ziehen" ja gelungen.
    Ich kann nur sagen, an diesem Samstag hast du vielen Menschen im Chat den Abend vergoldet :D

    AntwortenLöschen
  2. Oha, so darf ein Stecker aber eigentlich niemals nie gar nicht kaputtgehen. Vielleicht solltest Du die Bilder mal dem Gewerbeaufsichtsamt Deines Vertrauens schicken...

    AntwortenLöschen
  3. Na, da bringst Du mich ja gleich noch mal zum Lachen. :D:D:D
    Mehrfachstecker rausgezogen, und dann das Teil nur mit Wäscheklammer angefasst. :D
    Echt das ist alles sowas von gelungen.. :D

    Sebastian hat Recht. Das darf nicht passieren. So ein Teil in den Handel zu bringen, ist schon fast kriminell zu nennen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war traumatisiert :D

      Löschen
    2. Das kann man sich gut vorstellen. :)
      Wer schon mal eine gewischt gekriegt hat, der weiß auch, dass man dann erst einmal einen Höllenrespekt davor hat.
      Und vor allem, so direkt danach.

      Löschen
    3. Ach Quatsch... wer vom Fahrrad fällt sollte auch gleich wieder aufsteigen *g*

      Löschen
  4. Mir fehlen immer noch die Worte und hab auch noch Muskelkater vom Lachen !! Hätte nur noch gefehlt das an dem 3 Fachstecker ein "Ein/Aus-Schalter" dran gewesen wäre *g*

    AntwortenLöschen