Freitag, 23. Mai 2014

Look Outlook Silk & Salt

Hallo zusammen,

endlich schaffe ich es mal, bei einem Look Outlook von Magimania mitzumachen. Für die Jahreszeit-Themen kriege ich nichts auf die Reihe, da für mich Farben einfach nichts mit Jahreszeiten zu tun haben.

Diesmal gibt es allerdings ein Silk & Salt Spezial, zur Nachfolgeplattform von Mystylehit.
Vorgabe war ein Makeup oder Naildesign , dass sich thematisch eben mit Seide oder Salz beschäftigt. Ich dachte mir aber, entweder oder kann ja jeder, ich probiere beides! :)

Also habe ich meine Nägel mit einem der (relativ) neuen Satin Surpreme Polishes von P2, der Farbe 010 creamy tea lackiert. Das Finish dieser Lacke kann ich nur als seidig bezeichnen, womit schonmal Punkt 1 abgehakt wäre :) dann habe ich in den noch feuchten Lack haushaltsübliches Salz gestreut, ich habe versucht, einen Übergang von viel Salz am Nagelbett zu keines an den Spitzen hinzukriegen, was mir teilweise sogar gelungen ist. Dadurch fällt leider das besondere Finish des Lacks nicht mehr so sehr auf, mir gefällt es trotzdem, aber seht selbst:




Das einzige Problem dabei ist, das die Salzkörner überhaupt nicht gut im Lack halten, bei jeder Berührung fallen sie ab. Nach etwa 10 Minuten sahen meine Nägel so aus:


Allerdings finde ich das auch irgendwie ganz witzig.

Hier noch meine sehr überschaubare Liste an verwendeten Materialien:


- Basecoat von Rival de Loop young
- P2 Satin Supreme polish in 010 creamy tea
- Speisesalz.

Man sieht sich!

Kommentare:

  1. Eigentlich eine ganz coole Idee, nur schade das es nicht hält.

    liebe Grüße
    die Anni von Labellogy Beauty & Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, vielleicht hält es mit noch ein-zwei Schichten gutem Überllack?
    Liebe Grüße,
    Lynndgren Lynndström!

    http://www.lynndgrenlynndstroem.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wäre halt der Effekt vom Lack weg und auch die Struktur vom Salz wäre nicht mehr so schön.

      Löschen
  3. Sieht cool aus.. fast schon wie Caviar Perlen ^^
    LG zuzu

    AntwortenLöschen