Mittwoch, 30. April 2014

Nagelsticker von Lidl

Hallo zusammen,

Ich habe euch letzte Woche auf Facebook ein Foto von Nagelfolien gezeigt, die es zur Zeit bei Lidl für 1,99€ gibt.

Da ich die Muster ganz schön fand, habe ich mir gleich zwei Packungen mitgenommen, und am Wochenende die erste ausprobiert. Mit Schmetterlingen kriegt man mich immer, also musste dieses Motiv natürlich mit.


Was aus der Entfernung ganz hübsch aussieht, war eine Qual auf den Nagel zu bekommen, und bei näherem Hinschauen ist die Oberfläche auch gar nicht mehr so hübsch....


Das erste Problem ist schon, die Nagelfolien von der Trägerfolie abzulösen. Diese sitzt so fest, dass sich die Folie entweder dehnt und dadurch die Farbe reißt, oder dass gleich mal ein Stück Motiv abreißt und kleben bleibt. Schafft man es dann mal, die Folie komplett abzulösen, ist das Aufkleben auch nicht ganz einfach. Die Folie sollte nicht gedehnt werden, weil sonst das Motiv reißt, somit bilden sich Falten darin, weil so ein Nagel nunmal nicht ganz gerade ist.
 

Also habe ich noch eine Schicht Topcoat darübergegeben, um das Ganze ein bisschen zu ebnen. Allerdings bewirkte dieser, dass sich die Folie zusammenzieht und somit die geamte Oberfläche "krüsselig" wird und die Falten noch verstärkt werden.



Natürlich fällt das von Weitem nicht so sehr auf, aber das ganze Ablösen und Aufbringen ist einfach so nervenaufreibend, dass es sich einfach nicht lohnt. Falls ihr also noch welche entdecken solltet, lasst bloß die Finger davon!

Man sieht sich.

Kommentare:

  1. Was für ein süßes Nagel Design :)
    Ich fände es aber glaube ich noch schöner wenn es nur auf einem Nagel als "Highlight" zu sehen wäre

    Liebe Grüße
    Laura

    ungerahmt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sie einfach nur schlecht waren, werde ich das nicht mehr ausprobieren :)

      Löschen
  2. Ich habe mir die Folien auch gekauft und muss ganz klar sagen, mehr wie 1,99€ sind diese auch nicht wert. Ich fand sie auch ganz süß, aber bei der Anwendung kam dann die Ernüchterung.

    AntwortenLöschen
  3. Das ja ein nettes Motive. Leider nicht mitbekommen, dass Lidl so was nettes hatte.
    LG
    Yvonne
    http://yvonnes-babyseite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns gab es gestern noch jede Menge, aber ich würde dir echt davon abraten!

      Löschen
  4. Danke für diesen Beitrag! dann lasse ich wirklich die Finger davon. Also etwas dehnbar sollten die schon sein. :-/ Denn der Nagel ist ja nunmal nicht flach wie ein Brett. Lg Rouge

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!

    Das Motiv der Nagelsticker ist soo schön & ein echter Hingucker. Schade, dass die Haltbarkeit nicht do toll ist :/

    Würde mich sehr freuen, wenn du auch einmal bei mir vorbeischauen würdest (:

    Liebe Grüßee

    www.leemaryejsick.blogspot.com

    AntwortenLöschen