Montag, 14. April 2014

Nivea In-Dusch Body Milk* Kakao + Milch und Honig + Milch

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder Post von Lars (DM) bekommen, über die ich sehr glücklich war: die (mittlerweile nicht mehr ganz so) neuen Sorten der In-Dusch Body Milk von Nivea. Ich hatte auch schon die erste Version und fand die Idee wie auch die Wirkung gut, jedoch war der Ge...ruch für mich so unerträglich, dass ich sie weitergeben musste. Nach dem was ich gelesen habe war ich nicht die Einzige, der es so ging, und Nivea ging tatsächlich relativ schnell auf die Anregungen ein und brachte zwei neue Duftrichtungen heraus (mittlerweile gibt es meine ich noch eine neue Version) und hat noch schneller die Flasche verkleinert. Das war nämlich teilweise echt gefährlich für die Zehen, mit nassen Händen mit diesem schweren und unhandlichen Ding zu hantieren.


So habe ich jetzt die beiden Sorten Kakao & Milch und Honig & Milch ausgiebig getestet. Über das Prinzip lässt sich streiten, einige halten es für Wasserverschwendung, ich hingegen brauche eh nochmal Wasser, um meine Haarspülung auszuwaschen, und ich bin einfach sehr eincremfaul. Man gibt die Body Milk, die der Name schon sagt, in der Dusche auf die nasse Haut, lässt sie bestenfalls etwas einwirken und wäscht sie dann (ohne rubbeln) wieder ab.

Die Body Milks sind für trockene Haut gedacht, ich würde meine Haut nicht unbeding als trocken bezeichnen, aber ich merke schon, wenn ich mich nicht eincreme, meine Schienbeine stauben ein wenig, wenn ich daran kratze.

Die Pflegewirkung beider Sorten ist für mich absolut ausreichend, nach dem Duschen fühlt sich meine Haut schön weich an, und auch am nächsten Tag merke ich noch keine Trockenheit. Einen Unterschied in der Pflegewirkung kann ich zwischen den Sorten nicht feststellen.

Was für mich der wichtigere Punkt war, ist der Duft, und der hat mich bei beiden wirklich überzeugt. Beide sind deutlich dezenter als in der Originalversion, und ich mag sie wirklich gerne. Direkt aus der Flasche haben sie noch einen leichten "Cremegeruch", den man aber in der Dusche nicht mehr merkt. Kakao & Milch riecht leicht süßlich nach Kakao und etwas vanillig, aber nicht nach künstlicher Schokolade oder extrem süß. Der Duft von Honig & Milch ist sehr dezent und sehr neutral, auch leicht süßlich, jedoch kann ich keine konkrete Duftrichtung erkennen, also ideal, wenn ich nicht möchte, dass sie einen anderen Duft verfälscht oder übertüncht.

Ihr merkt vielleicht schon, ich bin relativ begeistert von den neuen Sorten, da mich sowohl Pflegewirkung (natürlich kann ich hier nicht für Menschen mit wirklich trockener Haut sprechen) als auch der Duft überzeugt hat. Wenn jetzt noch eine fruchtige Sorte kommt, werde ich sofort in die nächste Drogerie meines Vertrauens stiefeln, bis dahin werde ich diese beiden mit Vergnügen weiterbenutzen.

Man sieht sich!

* PR-Sample

Keine Kommentare:

Kommentar posten