Montag, 28. April 2014

Froschbox April 2014

Hallo zusammen,

mal wieder eine neue Beautybox, die es auch schon auf einigen Blogs zu sehen gab, deren Konzept ich aber ganz spannend fand. Und zwar ist die Froschbox keine Box, die man mit zwei Klicks und einer Zahlung einfach bestellt, sondern die Box wird individuell an euch angepasst, d.h. ihr müsst Jessica dazu über Facebook oder per Mail ein bisschen was über euch erzählen, Vorlieben, No-Gos, Hautbeschaffenheit.... Die Box kostet inkl. Versand 25 €, die per Überweisung oder PayPal bezahlt werden können.

Aber genug zu den langweiligen Fakten, hier meine Box:



Ich finde ja schon die Verpackung total niedlich, der Karton im Glitzerfolie eingepackt, und der Inhalt selbst nochmal, passend zum Namen, in einer grünen Tüte. In der Osterbox war noch ein kleines Tütchen mit Süßigkeiten dabei, außerdem eine lustige Karte mit ein paar Grußworten.

Beim Aufmachen kamen mir dann unglaublich viele Produkte entgegen, einige Proben und Kleingrößen:


Kleine Handcremetuben finde ich immer toll, ich habe immer eine in meiner Handtasche, je kleiner (und somit leichter), desto besser!
Außerdem ein Sonnenöl mit LSF 6, ich glaube nicht, dass ich das benutzen werde, aber vielleicht findet sich ja jemand dafür :) und dann waren noch diverse Cremepröbchen sowie ein Parfüm- und ein Duschcremepröbchen dabei.

Und zu den wirklich spannenden Sachen, den Full-Size-Produkten:


Da ist zum einen eine Bodylotion von Sensea, die Pflegewirkung finde ich ganz gut, der Geruch ist nicht "Wow wie lecker", aber auch nicht schlecht, eher frisch, aber nicht besonders intensiv. Durch die Kleine Größe (100 ml) ist die Tube ideal zum Reisen.

Die 24-Stunden-Creme von Revlon werde ich erst aufmachen, wenn meine aktuelle aufgebraucht ist, kann also noch nichts dazu sagen, freue mich aber darauf, mal wieder was neues auszuprobieren.


Mein Highlight der Box war der Nagellack 299 Indian Citrus von Astor, in letzter Zeit kann ich mich auch mit Pastellfarben anfreunden und so kam mir das Hellgelb sehr entgegen, zumal gelb ja meine Lieblingsfarbe ist. Wie man bei einer so hellen Farbe vermuten kann, deckt er erst in drei Schichten richtig schön, und in streifenfrei zu lackieren ist auch nicht ganz einfach. Ich mag ihn trotzdem :)


Ein Puder von Essence war auch noch drin, und die Farbwahl war unglaublich clever, denn für wen es zu dunkel ist (wie für mich Bleichschnäbele), der kann ihn als Bronzer zweckentfremden. Die Deckkraft ist nicht besonders hoch, was mir auch zugute kommt.


Und zu guter(?) Letzt ein Lipgloss von Balance me. Ich bin ja schon grundsätzlich nicht der größte Lipgloss-Fan (besitze glaube ich 2 oder 3), aber den fand ich wirklich furchtbar. Erstmal kam beim rausdrücken nur Öl raus, also nochmal zugedreht und geschüttelt und geknetet, dann kam auch etwas Farbe bei raus. Auf den Lippen fühlt er sich eher wässrig, aber auch krümelig an, der Geruch ist irgendwie seltsam und Farbe gibt er auf den Lippen eigentlich keine ab.

So, genug gemeckert, das ist auch tatsächlich das einzige Produkt, an dem ich was zu meckern finde.

Und als kleine Osterüberraschung habe ich auch noch einen Guschein in der Box gefunden!


Ich mag die Box, die ist mit viel Liebe gemacht und die Produkte waren (bis auf den Gloss) ordentlich. Leider war nichts dabei, was mich absolut begeistern konnte, aber ich denke, das ist bei mir auch einfach schwer :) Durch die Individualität kann ich die Froschbox auf jeden Fall weiterempfehlen, auch wenn sie etwas teurer ist als andere, dafür ist auch mehr drin.

Man sieht sich :)

1 Kommentar:

  1. Hallo, das ist doch ein ehrlicher Bericht. Das mit dem Öl in Lipglossen habe ich auch schon erlebt. Ich wollte noch sagen, dass Revlon eine echt tolle und hochwertige Marke ist und den Nagellack finde ich richtig spannend, was füe eine Sommerfarbe! Liebe Grüße Caren von Test und Liebe

    AntwortenLöschen