Samstag, 28. März 2015

M. Asam Aqua Intense® Hyaluron Reinigungsgel*

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen habe ich von M. Asam ein Gesichtswaschgel zugeschickt bekommen, das ich zwischenzeitlich ausgiebig testen konnte.


Ich bin keine Expertin für Inhaltsstoffe, aber ich erkenne aggressive Tenside, und diese sind hier nicht vorhanden, dafür schonmal ein großes Plus, außerdem sind einige feuchtigkeitsspendende bzw. -bewahrende Stoffe darin (vollständige Liste). Im Gel sind auch noch "Perlen aus Jojobawachs", also sanfte Peelingpartikel, die allerdings nicht nur sanft sind, sondern auch so wenige, dass man pro Waschgang höchstens drei Stück ins Gesicht bekommt, was somit nicht wirklich viel bringt. Was mich aber überhaupt nicht stört, ich finde, Peeling sollte nicht öfter als einmal pro Woche sein. Besonders positiv hat mich überrascht, dass das Gel überhaupt nicht in den Augen brennt. Ein Punkt, der vielleicht pienzig erscheint, mich aber wirklich stört, ist der Schraubverschluss. Es ist schon nicht ganz einfach, die relativ große Tube mit nassen Händen aufzuschrauben, aber sie mit dem Gelklecks in der einen Hand dann wieder zuzuschrauben, finde ich wirklich anstrengend.

Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich wirklich positiv überrrascht bin. Das Gel reinigt sanft und gründlich, ohne die Haut auszutrocknen. Jetzt noch ein leicht handhabbarer Verschluss, und ich hätte nichts daran auszusetzen. Zuerst hat mich der Preis von 18 € für eine Tube noch abgeschreckt, aber dann habe ich gesehen, dass es den Doppelpack für knappe 20 € gibt. Ich denke, dieser Preis ist durchaus akzeptabel.

Man sieht sich!
*PR-Sample

Keine Kommentare:

Kommentar posten